Siegfried Sassenhagen Gedächtnis GP

Zum ersten Todestag des VDW- Ehrenvorsitzenden Sigfried Sassenhagen fand am 12. Und 13. Oktober die GP zu dessen Ehren in seinem jagdlichen und forstlichen Wirkungsbereich im Raum Unterlüß in der Südheide statt.

Es standen uns Flächen im Niedersächsischen Forstamt Unterlüß, dem Forstbetrieb Bühmann, der Gemeinde Suderburg und die Teichanlage Aschauteiche zur Verfügung. Ein herzliches Dankeschön an die Revierinhaber.

Trotz guter Bedingungen stellten sich die Hürden der GP für drei der vier Prüflinge leider als zu hoch heraus. Nur der Rüde \Greif von der Haburg konnte mit seinem Führer einen hohen 2. Preis erreichen.Dennoch war die Stimmung allseits gut und beim gemütlichen Beisammensein am Samstagabend wurde bei alten Fotos der vergangenen Zeit mit Sigfried Sassenhagen gedacht.

Im Anschluss an die Prüfung wurde dann ein Ehrenbruch am Grab auf dem Friedhof Unterlüß niedergelegt.

 

Christoph Mews

 

P1100184 P1100162 P1100151


Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*