JP Raum Dassel 16.03.19

Jugendprüfung am 16.03.2019 im Raum Dassel

Zur ersten Jugendprüfung der LG Niedersachsen diesen Jahres trafen wir uns morgens bei regnerischem Wetter auf dem Hof der Steuerzentrale des NLWKN in Salzderhelden.

Beide Gruppen konnten auf die bereits mehrfach bewährten Feldflächen der Reviere um Sülbeck  zurückgreifen. Sehr gute Hasenbesätze ermöglichten uns eine komfortable Durchführung der Prüfung auf der Hasenspur.

Den Revierpächtern, insbesondere Thorsten Ebrecht, den Ortskundigen, die uns unterstützt und die Straßen abgesichert haben, sei hierfür herzlichst gedankt. Alle übrigen Fächer wurden in der Rfö Grubenhagen und der Rfö Relliehausen des Forstamtes Dassel geprüft. Auch hierfür gilt unser Dank der guten Zusammenarbeit. Vorkommende Schalenwildarten waren Rot-,  Muffel,- Schwarz- und Rehwild. Regnerisches Wetter und nur mäßiger Wind um 10°C waren zwar für alle Teilnehmer unangenehm, stellten aber für die Hunde gute Bedingungen dar.

Alle 5 gemeldeten und erschienenen Gespanne kamen in die Preise, sodass der Prüfungstag in harmonischer Runde seinen Ausklang fand.

Ergebnisse: 

Hund Preis Punkte
Smilla v. d. Nachtweide 1. 132
Nielson v. d. Göhrde 1. 123
Haja vom Hofteich 3. 115
Landstreichers Patches 3. 101
Orki vom Neroberg 3. 96

 

 

Stefan Thielebeule

Prüfungsleiter

 

 

WhatsApp Image 2019-03-20 at 14.32.28


Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*